Dies ist der Schülerbereich

Hier findet ihr zukünftig hilfreiche Tipps, Termine und Downloads für den Schulalltag.

 

Auch wird sich hier in Kürze der Schülerrat präsentieren und euren Fragen und Anliegen mit "offenen Ohren" entgegentreten.

 

Auch kann dieser Bereich gerne als Informationsplattform der einzelnen Klassen dienen, um zum Beispiel für einen Kuchenbasar zu werben. (Nehmt dazu bitte mit mir persönlich oder über das Kontaktformular  Kontakt mit mir auf und äußert eure Wünsche.)

 

 

 

Informationsveranstaltung - Gefahren des Internets

Wie oft seid Ihr denn eigentlich im Internet oder am Handy?

Frau Dr. Ankerhold sprach am 20.10.2016 für die 7. bis 12. Klassen zum Thema „Gefahren des Internets“. Es gab einen interessanten Vortrag und eine kurze Diskussionsrunde dazu.
Nie war es einfacher, rund um die Uhr und überall mit Leuten in Kontakt zu sein.
Doch wenn sich alles nur noch um Handy, WhatsApp, Internet und soziale Netzwerke dreht, leiden unsere Hobbys, die Schule und vor allem die realen Freundschaften.
Spannend war auch der Selbsttest zur Handynutzung, bei dem bestimmt für manche herauskam sein Verhalten zu überdenken.

Warst du heute schon online?

 

Artikel von Jenny May Rackow, 9a


20161020_154327.jpg