¿Por qué tú quieres hablar español? (Warum willst du Spanisch sprechen?)

Spanisch ist eine der Weltsprachen (nach Englisch und Chinesisch).
Eine halbe Millarde Menschen sprechen Spanisch und wenn man selbst auch noch diese Sprache sprechen kann, eröffnen sich zahlreiche Gelegenheiten auf persönlicher und beruflicher Ebene. Die spanische Sprache wäre für die spätere Ausbildung gar nicht schlecht, weil gerade in der Industrie und in der Wirtschaft eine zweite Fremdsprache unerlässlich ist. Es liegen auch viele beliebte Urlaubsziele in Spanien, damit wäre es auch wieder ein guter Vorteil Spanisch sprechen zu können.
Die spanische Sprache ist nicht schwer zu erlernen, weil viele spanische Vokabeln vom Deutschen abgeleitet werden können (z.B.: música – Musik, fútbol – Fußball).
Bereits nach den ersten drei bis vier Unterrichtsstunden kannst du dich begrüßen, vorstellen, fragen wie es dem Gegenüber geht, zurück antworten und dich wieder verabschieden.
Kaum zu fassen aber wahr:
Sogar die Geschichte und Kultur Spaniens ist interessant!


¡Español es estupendo!

¡Aprende español!


(Text von Finja - Schülerin der Klasse 7c)




Datenschutzerklärung