Darum solltest du Spanisch lernen!!!

 

1. Se habla español – das heißt auf Deutsch: „Es wird Spanisch gesprochen.“ Vielleicht sprichst du auch bald Spanisch? Dann würdest du auch zu den weltweit ca. 420 Mio. Menschen gehören, die auch Spanisch sprechen!
   s1.jpg
2. Und Spanisch zu lernen ist auch gar nicht schwer, denn es gibt viele Wörter, die man sich bereits aus der deutschen oder der englischen Sprache herleiten kann. Und wenn ihr erst einmal Spanisch gelernt habt, fällt euch später das Erlernen anderer Sprachen wie Latein, Italienisch oder Französisch umso leichter.
   s2.jpg
3. Aber nicht nur in Spanien wird Spanisch gesprochen, sondern auf fast allen Kontinenten gibt es spanischsprachige Gebiete. Sei es Spanien selbst oder auch ein lateinamerikanisches Land wie Peru, Costa Rico oder Ecuador, vielleicht kannst du deine neu gewonnenen Spanischkenntnisse schon beim nächsten Urlaub direkt anwenden kannst.
   s3.png
4. Zu guter Letzt wirst du im Spanischunterricht aber nicht nur die spanische Sprache besser kennenlernen, sondern auch viele Dinge über die Kultur, das Essen, die Musik oder auch berühmte Personen Spaniens oder Lateinamerikas kennenlernen.
   


¡Descubre el español! (Entdecke Spanisch für dich!)


 

 

Alle Fotos entnommen von: www.pixabay.com (lizenzfrei; keine Angabe von Quelle oder Urheber notwendig)

Projekte

  • Alljährlich freuen wir uns auf die Schüler der sechsten Klassen und bieten zunächst eine „Schnupperstunde“ an, bei der ihr eure ersten spanischen Wörter sprechen lernt. So fällt euch die Wahl vielleicht leichter, welche Sprache ihr ab der siebten Klasse belegen möchtet.
  • Vor den Sommerferien beschäftigen sich alle interessierten Schüler der Klassen 7, 8 und 9 im Rahmen der Projektwoche bzw. -tage mit der spanischen Küche, Landeskunde und Kultur.
  • Darüber hinaus haben die Schüler jedes Jahr die Möglichkeit schulunabhängig an verschiedenen Austauschprogrammen teilzunehmen.



Datenschutzerklärung