Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

mein Name ist Yvonne Papke. Als Studien- und Berufsberaterin unterstütze und begleite ich Schülerinnen und Schüler bei der Suche nach ihrem persönlichen Weg in das Berufsleben.

Dabei berate ich in allen Fragen rund um Überbrückung, Ausbildung und Studienmöglichkeiten in klassischer und dualer Form, helfe bei der Suche nach geeigneten Ausbildungs- oder dualen Studienplätzen regionaler Arbeitgeber und bundesweit.

Die persönliche Beratung ist freiwillig und kostenfrei und orientiert sich allein am Anliegen der Schülerin oder des Schülers. Ein vertrauensvoller Umgang mit den Gesprächsinhalten und Daten ist für mich selbstverständlich. Termine können in der monatlichen Schulsprechzeit oder nach individueller Vereinbarung in der Arbeitsagentur stattfinden.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):

Jeden letzten Dienstag im Monat im Raum 116 (wenn gewünscht auch gemeinsam mit den Eltern), bitte dazu in die Anmeldeliste eintragen! Diese findet ihr am weißen Brett unter dem Vertretungsbildschirm.

Ausführliche Beratungstermine:

Sie wünschen einen Beratungstermin (persönlich oder per Telefon)? Kein Problem, nehmen Sie gern Kontakt mit mir auf. Sie erreichen mich wie folgt:

Frau Yvonne Papke

Tel.: 03907 7757 021

E-Mail: Sachsen-Anhalt-Nord.152-Berufsberatung@arbeitsagentur.de oder yvonne.papke@arbeitsagentur.de