Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Tag der Offenen Tür mit Weihnachtsmarkt am 24.11.2018

Dieser Tag machte wirklich Lust auf mehr! Dank der engagierten Hilfe der Schüler und Lehrer der Schule und vieler freiwilliger Eltern wurde der Tag zu einem großen Erfolg und lockte zahlreiche Interessierte an.

 

Die Schüler der Klasse 7b präsentierten den Besuchern das Schulmuseum mit den Schulutensilien aus den 60er und 70er Jahren.

Die AG Stolpersteine gab den Besuchern in ihrem neu gestalteten Raum einen Überblick über die bisher verlegten Steine und die Schicksale der jüdischen Familien an die sie erinnern.

 

Großer Andrang herrschte in den Chemieräumen, wo Schüler der Schule den Gästen chemische Versuche präsentierten und die jüngeren Schüler in Erstaunen versetzten.

Auf der gleichen Etage des Fachklassentraktes in den Fachbereichen Physik und Biologie: die vielen biologische Modelle - egal ob professionell hergestellte oder selbst gebastelte, wie die von tierischen und pflanzlichen Zellen - begeisterten die Besucher.

    In der oberen Etage des Stammklassentraktes luden die Sprachen und die Fächer Religion, Ethik und Psychologie zum Einkehren ein. Hier wurden durch die Fachlehrer viele Fragen beantwortet. Die Besucher interessierten sich besonders für die angebotenen Fremdsprachen ab Klasse 7 und weiteren Anwahlmöglichkeiten. Im Französischraum konnten zukünftige Schüler bereits ihre ersten Wörter in dieser Fremdsprache lernen.

Geographie, Wirtschaftslehre und Geschichte waren auf der zweiten Etage des Stammklassentraktes zu finden und auch hier wurde viel Interessantes geboten und die Besucher zum Mitmachen eingeladen.

Mathematik und Deutsch durften auch nicht fehlen. Diese Fächer fand man in der unteren Etage.

       

Wer eine Pause oder eine kleine Stärkung brauchte, konnte diese auf dem aufgebauten Weihnachtsmarkt finden. Sogar selbst gefertigte weihnachtliche Geschenke waren im Angebot und ließen es in der Klassenkasse klingeln.

   

publikation1.jpgVielen Dank an alle, die zum guten Gelingen des Nachmittags beigetragen haben!!!

Allen eine schöne Vorweihnachtszeit.christmas_tree_23384_640.png

 




Datenschutzerklärung