Weihnachtskonzert 2018

Weihnachtskonzert 2017

20171201_092028.jpg

1. Weihnachtskonzert am 05.12.2016

Das erste Weihnachtskonzert des Schulchores war ein voller Erfolg und stimmte das Publikum wunderbar in die Vorweihnachtszeit ein. Für die festliche Gestaltung der Aula hatte Herr Schmiede gesorgt.

Hier einige Impressionen:

Das nächste Konzert in der Aula unserer Schule ist für den 15.12.2016 ab 16 Uhr geplant.

„48 Stunden“- Chorkonzert mal ganz anders

Am 22. und 29.08.2016 fand in der Aula des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Gardelegen die Aufführung des von Mareike Lenz und Elisabeth Schönegge selbst geschriebenen Musicals „48 Stunden“ statt.
Es handelte von einer Adoption, die Geschwisterkinder zufällig mitbekommen und in aufregender Art ihren Bruder finden und kennenlernen konnten. Was sie unternehmen, damit die Erwachsenen mitspielen, war schon beeindruckend.
Ein sehr tiefgreifendes, emotionales, aber auch witziges Stück wurde hier dargeboten. Die Hauptdarsteller wie Helene Grabert, Kajsy Lee Gäde als Schwestern, Mutter Jolina Schlaß, Adoptivbruder Sedjro Aka sangen recht anspruchsvoll und setzten sich gut in Szene. Nebenrollen wurden durch Daniela Barnick, Laura Flassig, Laura Mertens und Pascal Müller besetzt. Besonders interessant gestaltete sich der Einsatz des Chores, der als Chor im Stück ein Konzert gab, das sehr abwechsungsreich war.
Das Publikum dankte den sehr aufgeregten Darstellern und Sängern mit großem Beifall und in der 2. Aufführung mit einer Rose.
Ein schönes Kompliment für 5 Monate Probenarbeit.