Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Buchvorstellungen

Hörspiele

Zu den Kompetenzen gehört es, mit neuen Medien umzugehen. Deshalb erstellten die Schüler ein Hörspiel nach dem Vorbild einer Audiolesung: von Thilo Reffert: Tim und Nick: Klare Ansage. Produktion: SWR2 2017, Sprecher: Thilo Reffert

 

Dazu haben die Schüler ihre eigenen Texte verfasst und Geräusche in zwei Gruppen selbst
aufgenommen und eingespielt.

 

Klare Ansage 1.mpeg

 

Klare Ansage 2.mpeg

Thema: Gruselgeschichten modern

Während der Coronazeit haben die Schüler eigene Geschichten geschrieben. Einige können hier eingesehen sehen werden.

 

geschichten_der_schueler_grusel.pdf

Selbst geschriebene Gedichte

Die Klasse 5a hat am 21.01.2019 Gedichte selbst geschrieben.
Dafür durften wir uns eigene Themen aussuchen z.B.: der Frühling; Freunde; Tiere;... und noch vieles mehr. Sonst haben wir immer die Gedichte von anderen Dichtern vorgetragen. Aber diesmal war alles anders. Wir konnten unsere selbst geschriebenen Gedichte vorstellen. Das war ein ganz anderes Gefühl.
Hier haben wir ein paar schöne Beispiele für euch herausgesucht:

 

Geschrieben von Benjamin & Sabrina.




Datenschutzerklärung