Projekttag am 08.11.2019

12c mit der 6c:

 

Wir hatten uns innerhalb der Klasse ausgemacht, dass wir etwas mit unseren Patenkindern am Projekttag unternehmen. Da ein paar Klassenkameraden der „Stolperstein-AG“ angehören, wollten wir das Thema der Patenklasse näherbringen. Dafür haben wir uns eine Schnitzeljagd durch Gardelegen überlegt. Zu jeder Station gab es Spiele, wie Tauziehen oder Dosenwerfen und Informationen zu den Stolpersteinen bzw. ihrer Herkunft. Am Ende des Tages gab es ein Quiz und das Team, das die meisten Fragen richtig beantwortet hat, hat Gummibärchen bekommen. Alles in allem war der Tag lustig und es hat Spaß gemacht mit unserer Patenklasse etwas zu machen. Die Kinder fanden es auch sehr schön und fanden die Stolpersteine interessant aber die Pizza hat den Tag natürlich noch ein kleines bisschen besser gemacht.

Schülerin der Klasse 12c




Datenschutzerklärung